Sargmalerei

Blütenpracht

7. September 2014
sarg-blumen-11

Dieses schöne Sargmotiv vermittelt einen äußerst starken Wesenszug – in Farbe und Darstellung zugleich. Ein wahrhaft lebhafter und lebensfroher Blumenteppich von großen und kleinen farbenprächtigen Blüten breitet sich über den Sarg aus. Die Blumen scheinen auf dem Sarg umher zu wirbeln, sich zu verquicken und zu vereinen, um im nächsten Moment wieder auseinander zu stoben.

sarg-blumen-13

Und doch ist eine geradezu liebevolle und harmonisierende Ordnung und Struktur zu erkennen, die ein hoffnungsvolles harmonisches Ganzes zum Vorschein bringt. Kräftiges leuchtendes Rot fließt mit hoffnungsvollem Blau zusammen, die großen und kleine Blüten scheinen sich liebevoll zu umgarnen. Die gesamte Blütenpracht, ja jede einzelne Blüte, ist sehr fein und filigran in Farbe, Struktur und Schattierung ausgestattet worden. Viel luftiger Raum wird in Anspruch genommen, wie ein weites, offenes Herz.

In diesem Bildnis wird wirklich alles gegeben, alles fließt ein, was Stimmung, Gefühle und Gedanken ausmacht. In allerreinster bedingungsloser Ausdrucksform. Trotz oder gerade weil es sich um einen Trauerfall handelt, fließt in diesem Bild das Stärkste und Mächtigste ein, was es auf der Welt gibt … Liebe ♥ Unendliche Liebe

Sie könnten auch an folgenden Beiträgen interessiert sein

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.